SEO-Grundlagen verständlich erklärt
In seinem aktuellen Kurzvortrag erläutert Rob Sari von der sinn!haltig Werbeagentur die Grundzüge von Search Engine Optimization, kurz: SEO. Wer ganz vorne im Suchmaschinen-Ranking auftauchen will, kommt nicht am König vorbei. Und der heißt Inhalte. Das Prinzip Content is King ist der Schlüssel zum Erfolg im Google-Index, wenn man nicht allein durch bezahlte Anzeigen auffallen möchte.
Mit ganz einfachen Maßnahmen, die zur Lesbarkeit der eigenen Inhalte durch die Hilfsprogramme von Google & Co beitragen, kann man sich zunächst für einen guten Platz in der Internet-Suche empfehlen. Denn kann der sogenannte Robot alle Elemente der eigenen Webseite gut identifizieren, lässt sich durch die Suchmaschine auch eine bessere Zuordnung zu Suchergebnissen vornehmen. Auch die Mobiltauglichkeit des Internetauftritts ist ein extrem wichtiger Faktor geworden.
Danach entscheidet, was auf der Webseite tatsächlich zu finden ist. Sind die eigenen Texte, Bilder oder Filme relevant für potentielle Kunden oder nur allgemeines Blabla ohne Mehrwert? Erst nach der Auswertung der Inhalte weist die Suchmaschine einem dann den entsprechenden Platz in den Suchergebnissen zu.
Unternehmern, die sich näher zum Thema mobile, responsive Webites, SEO oder auch sinnvolle Inhalte informieren möchten, steht Rob Sari von der sinn!haltig Markenkommunikation gerne jederzeit zur Verfügung.
Schlagworte: Gestaltung, SEO, Webdesign
Trackback von deiner Website.