Brandheißes Thema: Brandschutz
Nachdem es im ersten Teil um Rauchmelder ging, stellte Ingenieur Wolfgang Braun im zweiten Vortrag zum Thema Brandschutz geeignete Schutzmaßnahmen in den Vordergrund.
Brandschutztüren kennt sicherlich jeder. Gut, wenn diese ein Feuer für eine bestimmte Zeit daran hindern, sich auszubreiten. Was aber ist mit den Öffnungen, die sich um Leitungsrohre herum, in den Röhren selbst oder bei Mauerdurchbrüchen befinden? Dabei handelt es sich um potentielle Schwachstellen, durch die Rauch oder Flammen auf den Nebenraum übergreifen können.
Doch auch dafür gibt es geeignete Schutzmaßnahmen. Spezielle Manschetten beispielsweise, die im Brandfalle ein Rohr automatisch verschließen oder besonders angefertigte Lüftungsklappen.
Da es bei den Brandschutzmaßnahmen oft gar nicht um das verhindern von Feuer, sondern um einen Zeitgewinn bei der Flucht davor geht, sollte man Brandschutz ernst nehmen und – gerade bei Personalverantwortung von Unternehmern – vor (!) dem Notfall für Absicherung sorgen.
Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Wolfgang Braun gerne zur Verfügung.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung unseres Schulprojekts in Tansania

Fotojournalismus im Auftrag „des Herrn“

Schön auf dem Teppich bleiben

Berufs-Unfähigkeit als Arbeitgeber versichern

Arbeitsschutz & Spielplatz-Sicherheit

Neuer Tagungsort für das Mainlink Unternehmernetzwerk

Betriebliche Krankenversicherung

Wie kommt mein Logo ans Gebäude?

Innenarchitektur live und in Farbe

Warum Blutorangen rot sind…

Ist Ihre Branche noch
nicht vertreten?
und branchenübergreifende Unternehmerfrühstück des Vereins.

