Wände, die Atmosphäre schaffen
Unternehmen, die Ihrem Firmensitz ein bestimmtes Flair verordnen möchten, können durch gezielte Gestaltung der Wandoberflächen in den Innenräumen ganz Besonderes bewirken. Wie das geht, erklärte Mainlink-Mitglied Thomas Messerschmidt, Farbrat aus Oberursel, den anwesenden Mainlinkern.
Aktuell im Trend liegen Wand-Oberflächen, die andere Materialien imitieren oder als Element in die Gestaltung mit einbinden. Beispielhaft dafür sind Wände, die wie glatter, geschalter Beton wirken. Tatsächlich handelt es sich aber um klassisch gemauerte und mit speziellem Putz behandelte Wände.
Dadurch lässt sich ein roher, industrieller Eindruck erzielen, der als Stilelement eingesetzt eine ganz eigene Atmosphäre in Büro, Ladengeschäft oder Restaurant bringt. Ebenfalls beliebt sind derzeit rostig anmutende Oberflächen.
Wer es lieber glitzernd und edel mag, findet zur vornehmeren Veredlung ebenfalls Möglichkeiten. So lassen sich Wände beispielsweise mit Glas-Bruchstücken enthaltene Tapeten belegen. Der Phantasie sind kaum noch Grenzen gesetzt – solange man einen fachkundigen Partner an seiner Seite hat, der das alles in Realität umsetzen kann.
Bei Fragen zu Thema steht Herr Messerschmidt von der Jakob Messerschmidt GmbH gerne zur Verfügung.
Trackback von deiner Website.