Strukturiertes SEO für Unternehmer
Jeder möchte gerne gut gefunden werden. Unternehmer werden ganz besonders gerne gut über Google gefunden. Das Zauberwort hierfür heißt SEO – Search Engine Optimization. Weil das aber kompliziert ist, werden viele Unternehmen von fragwürdigen Dienstleistern ausgenutzt und zahlen für… ja, was eigentlich?
In seinem Vortrag zum Thema SEO ging Rob Sari von der sinn!haltig Web & Media darauf ein, dass auf dem SEO-Markt viele unseriöse Anbieter den Unternehmen Anzeigen verkaufen, anstatt sie in den organischen Suchergebnissen voranzubringen.
Aber auch, wenn die Webseite wirklich aufgepeppt werden soll, gibt es oft Schwächen bei der Nachvollziehbarkeit, was denn genau die Agentur nun an Maßnahmen erledigt hat und welches Ergebnis zu erwarten ist. Transparenz ist problematisch, zumal sich ja Google schon nicht in die Karten blicken lässt.
Abhilfe schafft da ein strukturiertes Vorgehen und regelmässige Auswertzungen der Ergebnisse. Wie das geht, war im Vortrag zu hören.
Bei Fragen steht Herr Sari gerne zur Verfügung.