SEO 1×1 für Unternehmer
Jeder Unternehmer möchte mit seiner Homepage „auf Platz 1 bei Google“ sein. Was das bedeutet und was jeder ohne großen Aufwand selbst dafür tun kann, verriet Mainlink-Mitglied Rob Sari in seinem Vortrag.
Wo ist überhaupt „oben“ bei Google?
Zunächst ging es um Grundlagen der Suchmaschine: Ganz oben in den Suchergebnissen stehen oftmals bezahlte Anzeigen. Dafür braucht man keine tolle Internetseite, sondern nur einen großen Geldbeutel.
Wer sich für Google und damit für potentielle Kunden empfehlen (lassen) will, muss mit Transparenz und Inhalten auf seiner Webseite punkten.
Was kann ich selbst dafür tun, um einen guten Platz in den Suchergebnissen zu haben?
Im nächsten Teil des Vortrages ging es darum, was der Unternehmer, der kein Budget für eine SEO-Agentur hat, selbst erledigen kann, um eben diese Transparenz auf seiner Webseite zu erreichen und Inhalte sauber aufzubauen.
Der richtige Umgang mit Links, sinnvolle Behandlung von Bildern und ein gut gegliederter Text sind kein Hexenwerk, das der fleißige Unternehmer nicht selbst bewerkstelligen könnte. Es handelt sich dabei schlicht um (oftmals ungeliebte) Fleißarbeit.
Wer Fragen zum Thema hat, kann sich gerne an Herrn Sari von der sinn!haltig Web & Media wenden, die mit Ihren cleversite® Webdesign-Paketen einiges an Erfahrung damit haben.
Schlagworte: Internet, SEO, Vortrag, Webdesign
Trackback von deiner Website.