Erfolgreich online Mitarbeiter gewinnen
In seinem neusten Vortrag zeigte Mitglied Rob Sari von der sinn!haltig Web & Media anhand von verschiedenen Realbeispielen, wie sich kleine und mittlere Unternehmen erfolgreich im Internet vermarkten können, um Mitarbeiter zu gewinnen.Die aktuelle Entwicklung geht dahin, dass sich Unternehmen nicht nur bei potentiellen Kundinnen und Kunden bewerben müssen, sondern auch bei potentiellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Daraus resultiert ganz oft ein Neudenken des Online-Auftritts. Denn gerade der Nachwuchs ist über die klassischen Kanäle nicht mehr zu erreichen, sondern möchte am Smartphone angesprochen werden.
Um sich dort optimal zu präsentieren, wird meistens Unterstützung von extern benötigt; in der schnelllebigen Online-Welt können die wenigsten Unternehmen ausreichend Kmpetenz aufbauen, ohne ihr Kerngeschäft zu vernachlässigen.
Rob Sari, Gründungsmitglied des Mainlink Unternehmernetzwerks, zeigte anschaulich, wie das heutzutage vonstatten geht und welche Erfolge man damit erzielen kann.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Sari gerne zur Verfügung.