Die Verpackung verkauft das Produkt
Für jeden ist es inzwischen selbstverständlich, in Discountern oder Supermärkten verpackte Ware einzukaufen. Man will das Produkt haben – doch was bestimmt bei gleichartigen Produkten die Kaufentscheidung vor Ort? Richtig: die Verpackung.
Daher betreiben große Unternehmen immensen Aufwand, selbst günstige Waren gut zu verpacken. Farbe, optischer Gesamteindruck und Haptik der Verpackung beeinflussen die Kaufentscheidung über das Produkt.
Rob Sari von der sinn!haltig Werbeagentur, die auch Verpackungen gestalten und adaptieren, informierte in seinem Vortrag die anwesenden Unternehmer über verschiedene Verpackungsarten und wie sie gestaltet werden können.
Auch für kleinere Unternehmen, die nur wenige Produkte an den Mann oder die Frau bringen wollen, kann es eine sinnvolle Überlegung sein, anstatt dem üblichen weißen Karton auf eine gestaltete Verpackung umzusatteln.
Bei Fragen zum Thema steht Ihnen Rob Sari gerne zur Verfügung.
Schlagworte: Digitalisierung, Druckerei, Verpackung, Werbung
Trackback von deiner Website.