Der wettbewerbsfähige Internet-Auftritt
In seinem 10 Minuten-Vortrag für Mainlink beschreibt Werbefachmann Rob Sari die Rahmenbedingungen für einen aktuellen, wettbewerbsfähigen Internet-Auftritt für Unternehmer.
Heutiger Rahmen für den Wettbewerb
Die voran schreitende Digitalisierung und stete Weiterentwicklung der Internet-Technologie verändern in Bezug auf Informationen
- Konsum (verstärkt mobil und/oder als Video/Audio)
- Weitergabe (über soziale Netzwerke, WhatsApp / Messenger usw.)
- Auffindbarkeit (über Suchmaschinen) und
- Haltbarkeit von Informationen (potenziell unbegrenzt mit der Herausforderung der Aktualität)
Unternehmerisch bedeutet das: Wer immer noch glaubt, ohne einen anständigen Webauftritt wettbewerbsfähig zu sein, begeht langfristig einen Fehler!
Mythos der kostenlosen Werbung
Schnell mal „virale“ Hits erzeugen á la Justin Bieber oder durch cooles „Sprüche-posten“ den gesamten Facebook-Traffic auf die eigene Webseite umleiten – wenn es nur so einfach wäre!
Es gibt so gut wie keine kostenlose Werbung, aber es gibt durchaus eine neue Währung: Relevanz.
Google hat es allen vorgemacht: Jede Webseite wird nach Relevanz gemessen!
Tipp vom Webdesign-Experten der sinn!haltig Markenkommunikation aus Frankfurt am Main:
Legen Sie sich ein eigenes Relevanzkonto an, um wettbewerbsfähig zu bleiben!
Die Basis dafür ist eine moderne Internetseite, die
- mobiltauglich ist,
- erweiterbar ist durch Einsatz eines modernen CMS,
- optimiert ist für Suchmaschinen,
- inhaltlich aktuell ist,
- inhaltlich regelmässig gepflegt &
- technisch fortlaufend optimiert wird.
Da die Umrechnung der Währung Relevanz in reale Währung über ZEIT erfolgt, schließt Rob Sari seinen Vortrag mit dem Hinweis:
Wir bieten unsere Zeit für Sie an: Im Namen unserer Kunden legen wir ein eigenes Relevanzkonto an und zahlen regelmässig darauf ein.
Bei Fragen zum Thema Webdesign und Optimierung Ihres Markenauftritts steht Ihnen Rob Sari von der sinn!haltig Markenkommunikation gerne zur Verfügung.
Trackback von deiner Website.