Gründerwoche 2019 – Spende an Kompass gGmbH

Um das Engagement des Mainlink Unternehmernetzwerks für Gründer zu unterstreichen, waren wir wie schon im letzten Jahr im Rahmen der Gründerwoche 2019 zu Gast im Frankfurter Gründerzentrum bei der Kompass gGmbH. Den gelungenen Morgen rundeten wir mit der Übergabe eines Spendenschecks in Höhe von 500 € ab.

Kompass bereitet Gründer auf ihr Dasein als Selbstständige und Unternehmer vor. In einer Seminarreihe über 2 Wochen werden die Basics, angefangen von Buchführung über Recht bis hin zum Marketing, vermittelt. Im Anschluss gibt es Aufbau-Workshops, in denen Themen wie Digitalisierung oder Datenschutz vertieft werden.

Am Freitag der Gründerwoche richtete das Mainlink Unternehmernetzwerk gemeinsam mit der Kompass gGmbH ein Netzwerkfrühstück aus, um den Gründern vor Ort quasi live und in Farbe zu demonstrieren, wie wichtig der Aufbau eines Netzwerks für den unternehmerischen Erfolg sein kann.

Mainlink spendet an Kompass gGmbH Gründerwoche 2019

Mainlink spendet an Kompass gGmbH – Gründerwoche 2019

Die sowohl über das eigene Netzwerk als auch über soziale Netzwerke inklusive der Mainlink- XING-Gruppe beworbene Veranstaltung war mit fast 50 Teilnehmern ein voller Erfolg. Zum krönenden Abschluss hatten wir noch eine besondere Aufmerksamkeit im Gepäck: Einen Spendenscheck über 500 € für Kompass. Wir unterstützen damit gerne die wertvolle Arbeit mit den Gründern, die Kompass täglich leistet.

Mehr von Kompass gibt es hier: https://www.kompassfrankfurt.de/

Mehr zu unserem sozialen Engagement gibt es hier.

 

Mainlink unterstützt:


Kompass - Zentrum für Existenzgründungen Frankfurt am Main gGmbH

Berufsbildung / berufliche Weiterbildung
Frankfurt am Main
Spendenbetrag 500 EUR
WEB Zur Webseite

Schlagworte: ,

Fragen? Anrufen!

069 34876261