Die barrierefreie Website in 2025
Nachdem in der Vorwoche Rechtsanwalt Reichert die rechtlichen Rahmenbedingungen zum Barrierefreiheitsstärkungsgesetz erläutert hatte, das 2025 in Kraft tritt, ging es am 14.03. bei Mainlink um die praktische Umsetzung von Barrierefreiheit auf Websites. Rob Sari von der sinnhaltig Werbeagentur aus Frankfurt erläuterte anhand des Filmspielplatzes, wie Inhalte barrierefrei für Menschen mit motorischen, akkustischen, geistigen oder Sehkraft-bezogenen Einschränkungen dargestellt werden können und trotzdem ansprechend gestaltet und unterhaltsam sein können.Der Filmspielplatz ist ein Projekt, das die sinnhaltig Werbeagentur gemeinsam mit dem Deutschen Filmmuseum Frankfurt und der Kinemathek Berlin umgesetzt hat. Er bringt das Thema Filme machen Kindern nahe und ist in vier Sprachen inklusive Arabisch abrufbar.
Bei Fragen zum Thema steh Rob Sari gerne zur Verfügung.